Über mich

Brigitte Mönning - Heilpraktikerin für Psychotherapie - Steuerberaterin

Mein Weg:

 

Mein beruflicher Weg führte mich über die Ausbildung zur Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen und fünfzehnjähriger Berufstätigkeit durch diverse Fort- und Weiterbildungen zur selbständigen Steuerberaterin. Das Niedersächsische Finanzministerium erteilte mir die Bestellung zur Steuerberaterin im März 1994. Seitdem bin ich als Steuerberaterin selbständig und habe mir über die vielen Jahre eine fachliche Kompetenz und Erfahrung erworben, nicht nur in den Bereichen Steuern und Wirtschaft, sondern auch in der Kanzleiorganisation, Personalführung und der Einführung eines Qualitäts-Management. (www.beratungsraum-steuerberatung.de)

 

Nach zwei Jahrzehnten als selbständige Steuerberaterin habe ich mein berufliches Umfeld und meine berufliche Aufgabe um die Beratung  und Unterstützung von Menschen im privaten und beruflichen Umfeld ergänzt. Nach einer sechsjährigen Ausbildung erlangte ich die Praxiskompetenz in der Transaktionsanalyse. Seit Juni 2014 bin ich, zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Steuerberaterin, als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Laufende Fortbildungen in Energetischer Prozessbegleitung sowie Trauerbegleitung erfüllen mich und meine berufliche Tätigkeit und führen mich immer tiefer zu den Menschen und zu mir selbst.

 

Oftmals bereichern sich mein Wissen und meine Kompetenz in diesen beiden Tätigkeiten hervorragend, wenn es zum Beispiel um Struktur und Ordnung geht oder berufliche Wege und Neuausrichtungen und in meiner Beratung zu Geschäfts- und Gesellschaftsgründung bzw. –trennung, zu Geschäftsübergabe an die nächste Generation oder Nachfolger, finanzielle und wirtschaftliche Übersichten und vieles mehr. Aber auch Lebensherausforderungen im privaten Bereich, wie Trennung, Tod, neue Ausrichtung, finanzielle Schwierigkeiten bzw.- Neuausrichtungen gehören zu meinen Beratungsinhalten.

 

Auf meinem privaten Weg haben mich viele Höhen und Tiefen das Leben gelehrt und mir Kraft und innere Zufriedenheit geschenkt. Meine beiden Söhnen und ihre Familien sowie der Kreis meiner Freunde/innen erden mich und bereichern mein Leben. Inspiration für den Alltag und meine Tätigkeiten schöpfe ich aus der Meditation und dem Sein in der Natur.