Beratungsinhalte

Wege zu einem selbstbestimmten und freudvollen Leben

 

Es ist der Mensch in seiner Ganzheit, der im Mittelpunkt meiner Beratung steht. Denn erst wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, befinden wir uns auf einem guten Weg. Ziel ist es, wieder Mut zu fassen und neue Wege zu finden, damit das Leben sinn- und freudvoll ist. 

 

Meine Beratung orientiert sich an der ebenso lebensnahen wie wirkungsvollen Methodik der Transaktionsanalyse (T.A.). Dabei geht es hauptsächlich um eigenverantwortliches Handeln, autonomes Denken und einfühlsames Verstehen von sich selbst. Dieses trägt im Kontakt mit anderen zu gleichberechtigter Kommunikation auf Augenhöhe bei.

 

Ergänzung findet meine Beratung in der energetischen Prozessbegleitung. Diese Form der Begleitung unterstützt darin, den ganz eigenen Weg zu gehen.

 

In der energetischen Prozessbegleitung lösen sich innere Knoten leichter, rücken schrittweise unbewusste Blockaden ins heilsame Licht und werden einer bewussten Bearbeitung zugänglich. So kann der therapeutische Prozess nachhaltig tiefer sinken.

 

Die energetische Verbindung zu dem eigenen höchsten Sein hilft, klarer und entspannter zu bleiben, auch in manchmal notwendigen Konfrontationen.

 

 

Mut zur Veränderung

 

Der Wandel ist das einzig Beständige. Doch nicht nur wir ändern uns, auch unsere Mitmenschen ändern sich, ebenso das berufliche Umfeld, das Klima, die Technik ... Alles fließt! 

 

So manches Mal nehmen die Veränderungen Einfluss auf unser Leben, ohne dass wir darauf vorbereitet sind. Niemand kann sich davor schützen. Allerdings steht auch niemand allein da. So setzt mein Beratungsangebot dort an, wo etwas stagniert oder sich in die vermeintlich falsche Richtung entwickelt, wo es Hilfe von außen braucht, wo Unterstützung benötigt wird um neue Blickrichtungen einzunehmen und die Eigenheilungskräfte zu wecken.

 

Der BeratungsRAUM bietet eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre im geschützten Rahmen. Ich begleite und unterstütze meine Klienten auf ihrem Weg zu ihren persönlichen Zielen und Lebenswünschen. Dabei ist mein Handeln von Offenheit, Respekt und Diskretion geprägt.

 

Achte auf deine Gedanken, denn sie können zu Wörtern werden.

Achte auf deine Wörter, denn sie können zu Handlungen werden.

 

(nach einem chinesischen Sprichwort)